Spezielle Schmerztherapie

Nur Ärzte, die eine besondere Ausbildung bei der Ärztekammer und Prüfung absolviert haben, dürfen den Titel "Spezielle Schmerztherapie" im Namen führen. Natürlich ist es immer ärztliches Bemühen, die Schmerzen der Patienten zu lindern, jedoch sind diese sehr oft so stark und kompliziert, dass herkömmliche Maßnahmen nicht genügen und besondere Methoden der Speziellen Schmerztherapie angewandt werden müssen.

Hierzu zählen z.B. die genaue Abstimmung von Schmerzmitteln, gezielte Blockaden von schmerzhaften Nerven und Nervenganglien, Betäubungsmittelversorgung, Schmerzkatheteranlagen, Schmerzmittelpumpen, Gelenkinjektionen, Sympathikusblockaden u.v.m.. Ich kombiniere diese klassisch schulmedizinischen Verfahren mit Verfahren aus der Naturheilkunde und komme so bei Schmerzpatienten viel schneller zum Erfolg.


 

Ich behandle Sie gerne an meinem Praxissitz in Kronach und freue mich über eine Terminvereinbarung unter Telefon:

0171-864 1607

 

Gerne betreue ich auch Patienten/innen aus dem Raum Bamberg, Coburg,  Sonnefeld oder Lichtenfels.

Spezielle Schmerztherapie
Schmerztelefon